Jelena

Jelena

YOGA IN THE CITY

Jelena ist Yogalehrerin mit Leib, Herz und Seele. Als zweifache Power-Mama arbeitet sie auch als Sprecherin und schreibt als Autorin für das Yoga Journal Germany ihre eigene Kolumne mit dem humorvollen Titel DIES.DAS.ASANAs in der nicht nur moderne Yogapositionen, sondern auch spannende Themen unter die Lupe genommen werden. Vor 2 Jahren ist sie über Crossfit zu den klassischen Olympischen Disziplinen im Gewichtheben gekommen, die sie bis heute regelmässig trainiert. Auf der Suche nach neuen Erfahrungen geht sie auch gerne zum Boxen, Tanzen oder Kettlebell-Training.

Jelena

30. Mai 2017

So ein schöner Shootingtag mit Lucie und Pauline

Ich glaube es gibt keinen Menschen, oder zumindest keine Frau auf dieser Welt, aus unserer Generation, die den Film Mary Poppins noch nicht gesehen hat. Für mich geht es in diesem Kinderfilm aus den 1960ern darum den Zauber, den Funken Besonderes im strengen Alltag zu entdecken und zu zelebrieren. Eine meiner Lieblingsssituationen ist der Ausflug in die Phantasiewelt, der mit einem Sprung in eine Kreidezeichnung beginnt. Das Lied „So ein schöner Ferientag mit Mary“ ist dabei ganz zauberhaft und bringt mir heute noch gute Laune und ein Lächeln in‘s Gesicht, wenn ich mich daran erinnere.

luje_1

Und genau so einen magischen Streifzug durch den Park habe ich mich mit meiner Freundin Lucie und der strahlenden Fotografin Pauline Willrodt im Volkspark Schöneberg- Wilmersdorf verbracht. Das Wetter hat mitgespielt, was in Berlin eher Glückssache ist, und wir Frauen waren unter uns. Dabei wurde viel gelacht, intime Gespräche geführt und gegenseitige Unterstützung ausgesprochen. So wie es in anderen Kulturen zum Beispiel Menstruationshütten gab/gibt, die einen Rückzugsort in einer Zeit bieten, in der Frauen verletzbar sind, ist es auch in unserer Zivilisation wichtig, weg von der Stutenbissigkeit und dem Karrieredrang, zu einem Zustand zu gelangen in dem Frauen ihr Frausein gemeinsam geniessen können.

luje_2

"Feminism isn't about making women strong. Women are already strong. It's about changing the way the world perceives that strength." — G.D. Anderson

„Du bist schön.“ 3 kleine, kurze Worte, die so viel ausmachen können. Sobald wir in der Lage sind uns selbst mit ganz viel bescheidener Eigenliebe zu betrachten, ist es uns möglich auch einer anderen Frau, einer potentiellen Konkurrentin, aus vollem Herzen sagen zu können was wir an ihr schätzen und bewundern. Ich für meinen Teil schätze Frauen, die respektvoll für sich einstehen. Unsere Kraft, unsere Grazie, Geduld und Liebe sind die Qualitäten, die das Leben lebenswert machen. Und genau aus diesem Grund vertraue ich Lucie, wenn sie mich auf Füssen, Händen oder ihren Schultern trägt, auch wenn ich im Acro Yoga noch ein richtiger Grünschnabel bin.

Lu+Je 047

Die Bilder unseres Shootings sind auf jeden Fall supercalifragilistischexpialigetisch geworden, in Harmonie mit der Natur und mit Freude bei der Arbeit. Zum Glück bin ich in meinem Lebensweg dazu gekommen mein Hobby zum Beruf zu machen. Dadurch bin ich mit Leidenschaft und von Herzen Yogalehrerin und erzähle nur von Dingen, die ich selbst in meiner eigenen Yogapraxis erlebt und durchgemacht habe. Diese Leidenschaft mit einer Freundin teilen zu können macht es um so leichter und um so schöner. Enjoy Life.

Lu+Je 040

Namacray,

Jelena

P.S. Wir tragen Onzie, Nux und Bonvirage aus BeeAthleticas Sommer-Kollektion.

Mehr Bilder aus dem Shooting findet ihr hier:

www.kickassyoga.net

www.instagram.com/kickassyoga

www.facebook.com/kickassyoga

Pauline www.paulinewillrodt.com

Lucie www.lucieinthesky.org

Download als PDF